Kategorie: Social

Austausch mit Jong Nederland

Selten aber doch kommen wir auch dazu uns mit Kinder- und Jugendorganisationen zu treffen. Dabei steht dann weniger der inhaltliche Austausch im Mittelpunkt, als mehr das gemeinsame Beisammensein, spielen, plaudern,…

Rund um Christi Himmelfahrt waren jetzt junge Menschen von der Organisation Jon Nederland. Sie haben in der Pfarre Hietzing übernachtet, waren in Schönbrunn spazieren, haben gemeinsam mit Gruppenleiter/innen aus Maria Hietzing, Währing St.Gertrud und Deutsch Wagram Scotland Yard in Wien gespielt (nicht am Brett, sondern wirklich quer durch die Stadt), konnten in Deutsch Wagram bei einem Geländespiel mit Kindern mitmachen und vieles mehr.

Es war ein sehr spannender Austausch und sie haben uns gleich zu sich in die Niederlande für nächstes Jahr eingeladen. Wahrscheinlich wieder rund um Christi Himmelfahrt wollen wir dann dorthin fahren. Nähere Infos für alle die mitfahren wollen gibt es ab Sommer im Jungscharplaner und auf der Homepage.

JS-Grillen

Nach einem Jungscharforum wollen wir jenen, die Interesse haben noch anbieten in einem netten Rahmen gemeinsam zu plaudern, zu essen,… Diesmal haben wir dafür einen ganz besonderen Ort gewählt, nämlich die Dachterrasse am Stephansplatz mit Blick auf den Stephansdom. Es war zwar schon ein wenig kühl, aber wie man am Marco erkennen kann, hat es doch sehr viel Spaß gemacht.