Danke Pater Klemens!

Fast 6 Jahre lang (seit Dezember 2010) war Pater Klemens Feiertag unser Jungscharseelsorger. Er hat das parallel zu seiner Tätigkeit als Pfarrer in Gutenstein und Pernitz gemacht. Ende August geht er nun wieder in eine andere Ordensniederlassung der Serviten nach Deutschland zurück.

17280858841_ceac5a4b81_k

Wir verlieren mit ihm einen sehr engagierten und verständnisvollen Jungscharseelsorger. Er hat uns in unserer Arbeit immer wieder ermutigt und gestärkt und uns bei der Lösung von Problemen unterstützt, obwohl er als Pfarrer in zwei Pfarren die nicht gerade ums Eck am Stephansplatz liegen schon selbst sehr beansprucht war.

28056259053_63273d1c3f_k 28496809133_9dfb58ad3d_k

Besonders gerne werden wir uns an die vielen Gottesdienste auf der Jungscharburg Wildegg erinnern, die nicht nur für uns sondern für alle Teilnehmer/innen immer wieder ein sehr stimmungsvolles und stärkendes Ereignis waren.

IMG_2789

Ende Juli haben wir ihn in seiner Pfarre in Pernitz besucht um uns für seine engagierte Arbeit zu bedanken.

IMG_2787 IMG_2795

Als Dankeschön hat er ein Kinderbuch und eine Fotocollage bekommen.

Wer jetzt noch mehr über ihn, seine Zeit als „Schalke-Pater“ und Gefängnisseelsorger wissen möchte wissen möchte findet hier ein Interview mit ihm.

Wir wünschen ihm für seine zukünftige Tätigkeit in seiner Heimatumgebung viel Kraft und Gottes Segen!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>