Badiliko

Ba-di-li-ko. Ein interessantes Wort. Und wie du vielleicht richtig vermutest kommt es aus einer anderen Sprache, konkret aus der ostafrikanischen Sprache Kisuaheli. Es heißt: „wir verändern“. Was uns so besonders gut daran gefällt, ist, dass es das Wort nur in der Mehrzahl gibt. Das bedeutet, alleine kann man nur schwer etwas verändern, wir müssen zusammen helfen um eine Veränderung zu bewirken.

Und damit sind wir auch schon beim eigentlichen Grund, warum wir hier dieses Wort vorstellen. Denn wir haben eine Aktionsgruppe gegründet, wo wir es Gruppenleiter/innen ermöglichen wollen aktiv zu werden und gemeinsam Dinge zu bewegen und zu verändern.

Immer wieder haben Gruppenleiter/innen ihr Interesse bekundet über ihre Pfarre hinaus etwas mitzuarbeiten bei der Jungschar. Aber die meisten Möglichkeiten sind bei uns bisher im inhaltlichen Bereich (Artikel fürs kumquat schreiben, Workshops und Pfarrbesuche machen,…) oder im eher organisatorischen (Kochen, Kinderbetreuung,…).

Nun wollten wir endlich etwas schaffen, wo ihr euch auch aktiver einbringen könnt, wo ihr nicht regelmäßig verpflichtend dabei sein könnt und wo wir auch den Lobby-Gedanken der Jungschar stärken können, sowohl auf lokaler Ebene als auch auf Weltebene.

Wir laden dich ein, mit uns gemeinsam aktiv zu werden, kreative Ideen auszuhecken, zu planen und umzusetzen! Gemeinsam könnten wir zum Beispiel ein faires Picknick, einen kinderpolitischen Flashmob, einen Kleidertausch, einen anti-rassistischen Spaziergang und vieles mehr veranstalten. Jede/r ist willkommen!

In dieser Gruppe soll Platz für Ideen sein, wie wir gemeinsam aktiv werden können!

Wenn du Interesse hast mitzuarbeiten, kannst du uns direkt kontaktieren oder du schaust auf unserer Homepage auf der Terminseite oder auf der eigens eingerichteten Facebook-Seite, was wir als nächstes tun wollen. Und über den Newsletter wirst du natürlich auch über unsere Aktivitäten informiert.

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit!

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer