Danke für das Engagement am Lager

Heute war es einmal erfreulich, die Tageszeitung „Heute“ aufzuschlagen. Denn diesmal hat Kardinal Schönborn in seiner Kolumne das Engagement der Jungschargruppenleiter/innen am Lager gelobt. Das freut uns natürlich, wenn es so eine Anerkennung gibt, auch wenn pauschal alle Gruppenleiter/innen als „Erwachsene“ bezeichnet werden (denn viele Gl’s fühlen  sich doch wohl noch eher als Jugendliche oder zumindest „Junge Erwachsene“).

Den ganzen Text könnt ihr auch auf der Homepage der Erzdiözese lesen.

Nicht ganz uninteressant ist vielleicht, wie es zu den Themen in der Kolumne kommt: Der Kardinal bekommt von den verschiedensten Gruppen und Menschen Vorschläge dafür und natürlich macht auch die JS-Diözesanleitung ab und zu welche. Der Vorschlag etwas zum Lager zu schreiben kam von uns und wir haben auch ein paar Ideen eingebracht, worum es gehen kann. Dass der Kardinal unter den vielen Vorschlägen diesmal unseren ausgewählt hat, freut uns natürlich.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.