Lernfreude erhalten, Spielräume entdecken

Und weil es gerade um die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen geht noch ein dritter Hinweis: Die Jungschar ist auch Teil der Katholischen Aktion, die viele andere Organisationen umfasst (Männer-, Frauen-, ArbeitnehmerInnenbewegung usw.). Innerhalb der KAÖ gibt es einen Arbeitskreis Bildung, der sich sehr viel mit Themen beschäftigt, die Kinder im Jungscharalter betreffen. Vertreter der Jungschar in diesem Arbeitskreis bin übrigens ich.

Und für Herbst ( 12.11.2012, 14:00 – 18:30 Uhr) haben wir gemeinsam mit der Kirchlich-Pädagogischen Hochschule Wien/Krems eine kleine Veranstaltung geplant, wo es um die 4-8jährigen und einen gescheiten Übergang vom Kindergarten zur Schule geht. Wenn dich das interessiert, gibt es hier mehr Infos:

Folder Frühkindliche Bildung (PDF)

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer