Das Jungschar Manifest

Im Herbst habe wir euch gebeten, uns eure Meinung dazu zu sagen, was euch bei der Jungschar wichtig ist, was die wichtigen gemeinsamen Punkte sind. Wir haben nun daraus in intensiver Arbeit das „Jungscharmanifest“ gemacht, das gestern beim Jungscharforum noch einmal diskutiert und dann beschlossen wurde. Ihr findet den vollständigen Text hier…

Das Manifest soll nun nicht sein, was einmal beschlossen ist und dann in der Schublade verschwindet, sondern wir wollen es bei vielen Gelegenheiten dazu nützen um Menschen ganz konkret zu sagen, was Jungschar eigentlich ist. Das sind z.B. Gruppenleiter/innen, die neu anfangen, Eltern die ihre Kinder in die Jungschar schicken wollen aber auch Priester, die (leider) mit dem Wort „Jungschar“ nichts mehr anfangen können.

Natürlich könnt ihr den Text auch nützen, wenn ihr die Jungschar bei einem Elternabend oder im Pfarrblatt vorstellen wollt.

P.S. Im Anschluss an das Jungscharforum gab es dann noch den DKA-Cocktail. Fotos davon könnt ihr hier sehen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .