Darum brauchen Kinder Jungschar

Am Wochenende waren wir in Großrußbach. Dort haben sich mehr als 700 Pfarrgemeinderät/innen aus dem Vikariat Nord versammelt um gemeinsam in die neue PGR Periode zu starten und den neuen Bischofsvikar kennenzulernen, unseren Kinder- und Jugendbischof Stefan Turnovsky. Wir haben dort an einem Stand für die Jungschar geworben und viel Zuspruch bekommen. Viele Pfarren haben ja Jungschar und haben unser Serviceangebot (kumquat, effata,…) gelobt. Einige andere haben sich sehr interessiert gezeigt, wieder Jungschar in ihren Pfarren zu starten.

Um die PGR-Vertreter/innen zu motivieren haben wir noch rasch einen Folder erstellt, der deutlich machen soll, warum es wichtig für Kinder ist, dass sie in einer Pfarre die Möglichkeit haben in die Jungschar zu gehen. Dabei war das von den Gruppenleiter/innen im letzten Jahr erstellte Jungscharmanifest wieder sehr hilfreich.

Der Folder ist übrigens innerhalb von 2 Tagen (ehrenamtlich) entstanden, weil wir natürlich neben den anderen vielen Dingen die wir tun, dafür wieder einmal viel zu wenig Zeit gehabt haben. Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden damit und wer Interesse hat kann sich noch Exemplare im Jungscharbüro holen oder zuschicken lassen, um Werbung für die Jungschar zu machen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.