20 Jahre Koch!

DSC_0424

Eine der schwierigsten Aufgaben vor jedem Sommer ist es Köch/innen für die Grundkurse und die Wild Days zu finden. Dieses Jahr haben wir 80 Menschen im Juni angerufen, um 4×4 Kochteams zu finden.

Daher ist es umso bewundenswerter, wenn jemand 20 Jahre lang als Koch bei Grundkursen dabei ist (und dafür sogar eine Urlaubswoche opfert). Es zeigt, dass Kochen auf der Burg eine nette (wenn auch manchmal durchaus anstrengende) Tätigkeit sein kann, die man immer wieder gerne macht.

Und weil wir das so toll finden, dass jemand das seit 20 Jahren macht haben wir für diesen Jemand – den Max – ein Lied umgetextet und es ihm als Ständchen vorgetragen.

DSC_0422

Vielleicht ist da für die eine oder den anderen von euch auch eine Motivation, sich bei uns als Koch/Köchin zu melden. Können muss man nicht viel, da es im Kochteam immer auch Menschen mit Kocherfahrung gibt. Reich werdet ihr dabei nicht, aber es ist immer toll eine Woche auf der Burg mit vielen netten Menschen zu verbringen und die Jungschar dabei zu unterstützen.

 

2 Kommentare

  1. j.

    toll! war mir gar nicht bewusst, dass der Max das schon so lang tut! wobei, ev. war er auf meinem GK eh auch dabei? (irgendwann 2002).

    • v.

      Ja servus, ja, da war ich auch 🙂 am 3.GK 2002.. auch schon wieder eine Ewigkeit her *g*
      knusprige grüße an den stilvoll einserkoch!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.