Live-Rollenspiele auf der Burg Wildegg

Die Jungscharburg Wildegg ist nicht nur ein beliebter Ort für Kinder- und Jugendlager, sondern auch für Live-Rollenspiele. Dabei verkleiden sich viele Menschen in mittelalterlichen Kostümen und spielen oft mehrere Tage gemeinsam ein Rollenspiel. Die „modernen“ Einrichtungen in der Burg werden dabei so weit wie möglich versteckt, damit die Kulisse möglichst echt wirkt.

Normalerweise sind diese Rollenspiele geschlossene Veranstaltungen einzelner Gruppen. Im September gibt es aber erstmals ein Rollenspiel (organisiert unter anderem von zwei ehemaligen Jungschargruppenleitern) bei dem die Anmeldung allen offen steht. Die Gruppe hat sogar ein eigenes Werbevideo produziert:

Wer also einmal Interesse hat bei so einem Rollenspiel mitzumachen, kann sich in den nächsten Wochen noch dazu anmelden. Alle Infos gibt es unter http://www.ismilia.com. Und wer selbst einmal die Burg für ein Rollenspiel mieten will bekommt alle Infos auf der Burghomepage.

ismilia

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>