Kaleidio (7) Besprechungen

Wird es morgen regnen? Wie lange braucht eine Reisegruppe fürs Essen? Wann treffen die Kinder in der Erlebniswelt ein? Wo bekomme ich mein angefordertes Material her? Und wann? Wer hat Zeit das Radio-Team zu begleiten? Wann ist der Fototermin geplant? Das sind nur ein kleiner Bruchteil der Fragen die im laufe eines Kaleidio-Tages von unterschiedlichen Menschen zu klären sind. Zum Glück lassen sich viele davon zwischendurch besprechen z.B. beim Essen, wenn man sich zufällig in der Stadt trifft oder per Handy.

Bereichsbesprechung CU
Bereichsbesprechung CU
Bereichsleiter/innen-Sitzung
die allabendliche Bereichsleiter/innen-Sitzung

350 Mitarbeiter/innen zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass jede/r weiß was zu tun ist, kann ganz schön herausfordernd sein. Deswegen gibt es neben der Gesamtleitung und den Bereichsleiter/innen für die Erlebniswelten noch zahlreiche organisatorische Bereiche angefangen von Verpflegung und Transport über Sicherheit, Technik und Speedies (unsere schnelle Eingreiftruppe wenn Not am Mann/an der Frau ist) bis hin zur Reisegruppenleitung und den Schulverantwortlichen (und das sind noch nicht alle :-)).

Und um die Kommunikation aufrecht zu erhalten gibt es Besprechungen: in den Bereichen, Bereichsleiter/innen-Sitzungen, bilaterale Gespräche, anlassbezogene Besprechungen – jeden Tag aufs Neue, damit das Kaleidio am Laufen bleibt.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>