Jungscharburg herrichten

Im Februar geht es bei uns etwas ruhiger zu. Dadurch, dass wir im Sommer durch die Grundkurse viel zu tun haben nutzen viel den Februar auch für den Urlaub. Aber es gibt für einige im Februar auch viel mehr zu tun als sonst, nämlich für Markus Groschupf und Daniel Pulkert unsere Wildegg-Verwaltern.

Denn zweimal im Jahr – einmal im Februar, einmal am Ende der Sommerferien – gibt es auf der Burg eine Arbeitswoche, bei der wir mit vielen engagierten GruppenleiterInnen die Burg reparieren, wo es nötig ist. Diesmal war sie wieder in den Semsterferien und wir  haben unter anderem das Klo im Erdgeschoss neu verputzt und verfließt, im Seminarschlafraum im 2.Stock alle Bettlampen getauscht. Außerdem haben wir Tische und Türstöcke repariert, einiges ausgemalt usw.

Dieses ehrenamtliche Engagement ist für uns sehr wichtig, weil wir sonst unsere Jungscharburg nicht in diesem guten Zustand erhalten könnten bzw. die Preise massive erhöhen müssten. Daher ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.