Eine tolle Unterstützung von der Jungschar Wilfleinsdorf

Freie SpendeWir freuen uns bei unserer Bettenturm-Sammelaktion natürlich über jede Spende. Besonders haben wir uns aber über die Spende der Jungschar Wilfleinsdorf (einer kleinen Pfarre in der Nähe von Bruck an der Leitha) gefreut. Denn mit ihrem großen Engagement hat diese kleine Pfarrjungschar 478,40 Euro für den neuen Bettenturm in unserer Jungscharburg gesammelt!  Vielen Dank!

Und wir wollen euch natürlich nicht den Bericht über diese Aktion vorenthalten:

Als Jungscharleiterin in Wilfleinsdorf habe ich eure Email erhalten mit der Bitte um Beteiligung an der Finanzierung des Bettenturm-Projektes.

Heute war ein großer Tag in unserer Pfarrgemeinde. Wir feierten unser Kirchweihfest und in die heutige Familienmesse haben wir eine Taufe eines Jungscharkindes eingebaut. Es war eine sehr feierliche Messe und alle Jungschar-Freunde haben mitgeholfen, für DAVID (Täufling) eine sehr emotionale Feier zu gestalten.

HlMesse

Im Anschluss lud Pater Paul Gnat und der Pfarrgemeinderat zum Mittagessen in den Pfarrhof. Es gab ein gemütliches Beisammensein mit der Pfarrgemeinde, der Familie des Täuflings, den Jungscharkindern, den Erstkommunionkindern und den Firmkandidaten.

Diese Gelegenheit mussten wir beim Schopf packen. Unsere tüchtigen Jungscharkids sind bekannt dafür, dass sie auch sehr gerne für andere da sind und helfend unter die Arme greifen. Wir haben über das Jahr immer das Projekt „Kinder für Kinder“ laufen. Es gab schon eine Spendenaktion für Weißrussland, für Madagaskar haben wir im Vorjahr Reis verkauft, jedes Jahr im März veranstalten wir einen Flohmarkt für die St.Anna Kinderkrebshilfe und so kam uns die Idee, auch Wildegg zu unterstützen. Unsere Kinder haben den Besuchern das Projekt „Bettenturm“ vorgestellt, ich habe Plakate vorbereitet, eine Spendenbox gebastelt – und so kam am heutigen Tag die stolze Summe von € 478,40 zusammen.

Ich wollte dies nun nicht einfach nur auf das Konto einzahlen, sondern euch diese Mail schreiben. Denn es macht mich unendlich stolz, dass unsere Kinder sich immer wieder stark machen für ihre Mitmenschen. Und gerade dieses Projekt muss man einfach unterstützen. Wir freuen uns schon darauf, unser Jungscharlager mal bei euch zu verbringen und im Bettenturm zu übernachten ;).

Wir hoffen, euch mit unserem Beitrag ein klein wenig unter die Arme greifen zu können und wünschen euch noch viel Erfolg bei der weiteren Sammelaktion.

Herzliche Grüße

Katja Zorn und die Wilfleinsdorfer Jungscharkinder

JungscharWilfleinsdorf

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>