Spezielle Weihnachtskarten

Jedes Jahr überlegen wir, welche Weihnachtskarten wir unseren Mitarbeiter/innen schicken. Schon vorm Sommer wird überlegt, wer diese Weihnachtskarten für uns produzieren kann.

Heuer haben wir uns dazu entschlossen, sie von I-CARD, einem nordostindischen Projektpartner der Dreikönigsaktion, gestalten und produzieren zu lassen. I-CARD ist das Beispielprojekt der Sternsingeraktion 2016. Zwei Mitarbeiter/innen waren vor zwei Wochen in unserer Diözese, um ihr Projekt vorzustellen – darüber hat Moni im letzten Blogeintrag geschrieben.

Das Ergebnis war durchaus überraschend – eine Weihnachtskarte im Bollywood-Style!

IMG_9893[1]

Wir waren nicht ganz sicher, ob wir sie so verwenden können. Sind doch Weihnachtskarten hier bei uns weniger poppig…Wir haben uns dann dazu entschlossen, sie zu verwenden, schließlich haben recht viele Menschen daran gearbeitet – Father Thomas, der Leiter von I-Card, hat uns Fotos geschickt, die wir euch nicht vorenthalten wollen… und warum denn nicht mal etwas andere Weihnachtskarten verwenden?!

Christmas 3Christmas 2

Christmas 6

Christmas 1 Christimas 4

Nachdem die Karten dann aber bei uns im Büro waren, waren wir von der Qualität nicht sehr überzeugt. Die Karten wurden beim Falten kaputt. Auch Father Thomas war dieser Meinung und schrieb uns: „Absolutely sorry for the delay in supplying Christmas Cards. We had to redo the entire set of cards as the first ones we made did not appear good to my satisfaction.“

Schlussendlich haben wir neue Karten bekommen. In einem etwas anderen Layout und in viel besserer Ausführung. Die verwenden wir jetzt.

weihnachtskarte

Und mittlerweile sind die Projektpartner/innen auch von ihrem Österreich-Besuch wieder zurück. Und Father Thomas schreibt:

„Dear Bettina,
Greetings to you and thanks for everything. Our I-CARD team reached back this morning. we spent the whole day discussing with them and learning from their experiences. In the evening we saw their pictures. It was a wonderful experinece, both for them, and for all our I-CARD family. We all felt we traveled with them to Europe and returned.
Once again, thanks for all your help, and encouragement. You have made us proud
Fr. Thomas“

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>