Schnitterhäuschen abgerissen

Schon seit Jahrzehnten ist das Schnitterhäuschen – rechts vor der Burg – in einem schlechten Zustand. Inzwischen war die Bausubstanz in einem Zustand, das eine Sanierung nicht mehr möglich war. Daher haben wir es in den letzten Tagen Wochen abreißen lassen müssen. An dieser Stelle wird ein Parkplatz entstehen. Unser Ziel ist es, mittelfristig die Parkplätze vor der Burg auf diesen neuen Parkplatz zu verlagern, um den Platz vor der Burg für Aktivitäten der MieterInnen frei zu halten (Spiele, …).

Insgesamt haben wir in den letzten Jahren viel Zeit mit diesen Überlegungen verbracht und glauben nun die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn viele der neue Anblick auf’s Erste irritieren wird und manche natürlich zurecht auch dem alten Haus nachtrauern.

Hier gibt es einige Bilder vom Abriss:

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer