Grundkursteamklausur

An diesem Wochenende hat sich das ganze Grundkursteam, das heißt alle Menschen, die in diesem Sommer bei einen Grundkurs im Leitungsteam sind auf die Burg Wildegg begeben um dort gemeinsam zu planen und zu diskutieren.

Im letzten Jahr haben wir ja den 4.Grundkurs nach einem neuen Konzept gemacht, dass dieses Jahr auf allen Kursen als Basis dient. Daher gibt es noch viel gemeinsam zu diskutieren und anzupassen. Und dafür reichen die Besprechungen, die wir als Grundkursteam ca. alle 2 Monate machen leider nicht aus.

Schwerpunkt auf der Klausur war diesmal die Spielpädagogik, wo wir gemeinsam gespielt aber auch inhaltlich viel diskutiert haben. Dann ging es noch um das Thema „Christ/in sein“ und um viele organisatorische und strukturelles Fragen.

Es  war sehr intensiv, aber wir freuen uns jetzt schon alle auf den Sommer, wo wir die ganzen Konzepte mit den Grundkursteilnehmer/innen umsetzen können.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer