Leitbild Jungscharburg Wildegg

Seit 1947 verwalten wir – die Jungschar Wien – die Burg Wildegg. Deswegen ist es nach vielen Jahren auch immer wieder gut, zu überlegen, warum wir das tun und was wir damit bezwecken. Denn im gegensatz zu „normalen“ Bildungs- oder Jugendhäusern ist die Burg in diesen Jahrzenten, in denen wir sie verwaltet haben auch etwa sbesonderes und etwas fast unverzichtbares für die Jungschar geworden.

Außerdem sind solche Überlegungen natürlich auch wichtig für uns, weil wir darüber nachdenken müssen, in welche Richtung wir die Burg weiter entwickeln wollen.

Daraus ist nun erstmals ein Leitbild für die Jungscharburg Wildegg entstanden, das die Diözesanleitung vor wenigen Tagen nach intensiver Vorarbeit im Wildeggteam beschlossen hat. Ihr findet es hier auf unserer Homepage…

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer