Der Grundkurssommer ist vorbei

Mit dem Ende des 3. Kurses ist auch der diesjährige Grundkurssommer auf der Burg vorbei. Jetzt heißt es noch zusammenräumen und viel putzen und dann übernimmt die Arbeitswoche.

Der 3.Grundkurs in diesem Sommer war wieder ein wenig anders als die anderen, unter anderem deswegen weil die Teilnehmer/innen im Durchschnitt um einiges älter waren. Mit 30 Teilnehmer/innen und 7 Leuten im Kursteam war es im Speisesaal schon recht eng. Auf unserer Homepage findet ihr einige Bilder vom Kurs….

Und wir haben natürlich wieder einige Kurzvideos gemacht, damit auch alle die noch nicht da waren ein bisschen ein Gefühl bekommen, wie es hier ist. Der nächste Grundkurs ist übrigens schon in den Semesterferien, das wird einmal ein ganz anderes Erlebnis!

2 Kommentare

  1. waaas

    Ich finde es sehr schön, dass es diesen blog gibt und lese gern mit.
    Aber diese in den Videos fast erzwungen erscheinenden Daumenhochs find ich unnötig bis peinlich : )
    Es grüßt, waaas

    • Marcel

      Es sind keine keine erzwungenen Daumen-Hochs, sondern Satements um die wir Teilnehmer/innen nach dem Kurs gebeten haben, weil wir sie im nächsten Jahr für die Grundkurswerbung verwenden wollen. Denn viele Menschen trauen sich leider nicht auf Grundkurs zu fahren, weil sie nicht wissen, was sie hier alles erwartet und wie diese Woche sein wird. Daher hoffen wir, das mit diesen „Motivations-Videos“ ein wenig besser darstellen zu können.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>